Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist, wie der Vorstand, ein gesetzlich vorgeschriebenes Pflichtorgan. Jeder Verein muss in den in der Vereinssatzung festgelegten Intervallen eine Mitglieder- oder Jahreshauptversammlung durchführen.
Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ im Verein, wenn es darum geht, demokratische Entscheidungen zu treffen, die nicht allein dem Vorstand oder satzungsgemäß einem anderen Organ obliegen. Durch sie haben alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, das Vereinswirken und –leben aktiv mitzugestalten.

Die letzte Vorstandssitzung des TSV Lünen e.V. fand am 23.03.2024 statt. Da für den geschäftsführenden Vorstand keine Nachfolge gefunden werden konnte, wurde die Verschmelzung mit dem SV Preussen Lünen e.V. angestrebt.